Weihnachtsbastelwerkstatt

Liebe Eltern der Margaretenschule,

am Freitag den 25.11.2016 möchten wir uns auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. An diesem Tag werden wir mit allen Kindern Weihnachtsgeschenke basteln oder Fenster- und Baumschmuck herstellen.

Damit wir den Kindern viele unterschiedliche Bastelstationen anbieten können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir brauchen viele helfende Hände (gerne auch Großeltern oder Freunde), die die einzelnen Bastelgruppen begleiten. Auch können Sie gerne eine eigene Bastelstation vorbereiten. Bitte teilen Sie uns hierfür bis zum 11. November 2016 mit, was Sie anbieten möchten, für welche Stufe und wie viele Kinder gleichzeitig in der Gruppe basteln können. Damit Sie Ihr Angebot planen und das Material entsprechend der Kinderzahl besorgen können, erhalten Sie von uns rechtzeitig eine telefonische Rückmeldung. Die Materialkosten  werden von uns erstattet. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir basteln in den Stufen  1 und 2 in der 3. und 4. Stunde. In den Stufen 3 und 4 von der 3. bis zur 5. Schulstunde. An diesem Tag endet der Unterricht für alle Kinder wie gewohnt nach Stundenplan. Betreuung findet anschließend ebenfalls wie gewohnt statt.

Ebenso wie im letzten Jahr, möchten wir sehr gerne an diesem Tag wieder für die Kinder Waffeln vor der Aula anbieten. Sollten Sie uns hierbei unterstützen können, dann tragen Sie dies doch bitte auf dem untenstehenden Abschnitt ein. Vielen Dank.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen, vorweihnachtlichen und kreativen Tag.

Eva Hardt
(Schulleiterin)