Generalprobe – das Lampenfieber steigt

Bislang waren wir nur ein wenig aufgeregt …

Darsteller, Sänger, Trommler – alle die Ruhe selbst 😉

 

… doch das änderte sich heute mit Betreten der Aula der Marienschule schlagartig.

 

Gemeinsam hatten sich alle Schülerinnen und Schüler mit Bussen auf den Weg zur Marienschule gemacht um dort erstmalig zu proben.

Als alle dort ankamen wurden die Augen groß …

so eine große Bühne und so viele Stühle für Zuschauer … und hier werden wir auftreten …WAHNSINN …

 

Und da kamen sie auch alle schon. Unsere Zuschauer. Alle Kindergärten aus der Umgebung waren zur Generalprobe eingeladen. Fast 200 Paar Augen schauten neugierig auf die Bühne und waren gespannt, was hier wohl gleich geschehen wird.

Nach dem nun alle startklar waren, konnte die Probe beginnen.

Doch – bei einer Generalprobe ist dann doch wirklich alles anders.

Ein neuer Ort, eingeschaltete Mikrophone und viel Publikum. Das erzeugt plötzlich eine Spannung – eine beinahe magische Stimmung …

 

Hier ein paar erste Eindrücke:

 

Lilly_Giraffe_1_klein Löwe1_klein Erdmännchen_1_klein Giraffen_1_klein Theater_Milan_klein Tanz_1_klein Zea_1_klein Zebras_2_klein Zebras_1_klein

Zu einer gelungenen Aufführung gehört  – wie man sagt –  auch eine „passende“ Generalprobe.

Wenn’s danach geht, sind wir bestens vorbereitet…

 

Wir freuen uns und fiebern dem morgigen Tag und unserer ersten Aufführung entgegen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie morgen dabei sind.