die Spannung steigt … nur noch 4 Tage !!!

In der Schule hört man aus allen Ecken Kinder, die Lieder des Musicals singen, oder kurze Texte ihrer Theaterrolle verkünden …

die Spannung steigt …

nur noch vier Tage bis zur Premierenaufführung am Freitag …

 

An dieser Stelle nun zwei weitere Beiträge aus unserem Programmheft – dieses Mal handelt es sich um zwei Interviews:

 

Unsere Hauptdarsteller des Musicals im Interview:
Raffi – Gruppe A:

Wie heißt du? Ich heiße Torben und gehe in die vierte Klasse.

DSC_0349

Wen genau spielst du?

Ich spiele Raffi – das Giraffenkind.

 

Warum wolltest du diese Rolle?

Ich wollte die Rolle spielen, weil ich da auch singen kann und viel Text habe. Es macht mir Spaß zu schauspielern und eine Hauptrolle zu haben.

 

Wolltest du diese Rolle überhaupt?

Ich habe für diese Rolle an einem Casting teilgenommen, ja ich wollte genau diese Rolle.

 

Wie findest du das Projekt?

Lustig! Da sind nämlich auch alle anderen Kinder mit auf der Bühne, z. B. die ganzen Herden. Und nicht nur so wenige Kinder. Ich finde auch schön, dass die anderen Kinder, die keine Rolle spielen bei Herrn Walter lernen, die Lieder zu singen.

 

Wie findest du die Leitung?

Ich finde gut, dass Frau Brungert nur jede zweite Woche mit uns probt. Da habe ich nicht so viel Druck. Frau Brungert ist auch sehr nett.

 

Sind die Texte leicht zu erlernen?

Eigentlich sind die Texte nicht leicht zu lernen! Früher habe ich an Krippenspielen teilgenommen. Da gab es nicht so viel Text. Meinen Text lerne ich oft am Donnerstag, wenn ich abends im Bett liege.

 

Dauert es lange die Texte auswendig zu lernen?

Das kommt darauf an, welcher Text es ist. Texte mit schwierigen Wörtern sind natürlich schwerer zu lernen. Ich finde Unterhaltungen mit anderen leichter zu lernen. Beim Partner hilft mir oft das letzte Wort, um mich an meinen Text zu erinnern.

 

Gab es lustige Vorfälle?

Bei der Trockenprobe habe ich gesagt: „Boah, Punkte sind total blöd. Gepunkteten Tieren würde ich nix erzählen!“ Dabei bin ich doch selbst gepunktet.

 

Anregungen von Torben: Besser wäre es, wenn noch mehr Tiere mitspielen würden – nicht nur Zebras, Giraffen, Erdmännchen und Löwen. Dann hätte man mehr Eigenschaften.

Raffi – Gruppe B:

Wie heißt du? Ich heiße Ylvie.

DSC_0336

Wen genau spielst du?

Ich spiele Raffi, die Giraffe.

 

Warum wolltest du diese Rolle?

Ich finde Raffi lustig und toll.

 

 

Wolltest du diese Rolle überhaupt?

Ja, ich wollte diese Rolle gerne haben!

 

 

Wie findest du das Projekt?

Ich finde es sehr toll, weil ich gerne singe und schauspielere.

 

Wie findest du die Leitung?

Ich finde die Leitung richtig gut, weil sie sehr nett ist.

 

Sind die Texte leicht zu erlernen?

Sie sind nicht schwer – aber auch nicht richtig leicht.

 

Dauert es lange, die Texte auswendig zu lernen?

Nein. Bei mir dauert das nicht so lange.

 

Gab es lustige Vorfälle? Bis jetzt noch nicht.