Die Fußball-Stadtmeisterschaften 2016

Die Fußball-Stadtmeisterschaften der Jungen

Am 12.5.2016 fanden die Fußball-Stadtmeisterschaften der Jungen auf dem Kunstrasenplatz von Münster 08 statt. Die Kinder waren sehr aufgeregt und hatten sehr viel Spaß.

Die Zweitis waren mit einer Mannschaft dabei. Alle Kinder unserer Mannschaft haben sich richtig angestrengt und nie aufgegeben. Am Ende hat es leider nicht für das Halbfinale gereicht. Darüber waren wir zuerst ganz traurig. Danach haben wir einfach die Viertis angefeuert.

Die Viertis waren mit 2 Jungenmannschaften beim Turnier dabei – Margaretenschule 1 und Margaretenschule 2. Beide Mannschaften haben in den Wochen vor dem Turnier auf dem Platz an unserer Schule trainiert und trainiert.

Margaretenschule 1 hatte die schwerere Gruppe erwischt und ist in der Gruppenphase ausgeschieden. Margaretenschule 2 ist bis ins Halbfinale gekommen. Hier mussten sie gegen den schwersten Gegner, die Mannschaft der Norbertschule, spielen. Das Spiel hat unsere Mannschaft mit 6 – 1 verloren. Die Norbertschule hat das Turnier am Ende auch gewonnen. Im Spiel um Platz 3 hat Margaretenschule 2 gegen Gelmer nach Elfmeterschießen gewonnen. Peer hat den entscheidenden Elfmeter geschossen.

Am Ende sind alle fröhlich zur Margaretenschule zurückgefahren.

Die Fußball-Stadtmeisterschaften 2016 der Mädchen

Am 10.5.2016 fanden die Fußball-Stadtmeisterschaften der Mädchen auf dem Fußballplatz von DJK Münster statt. Eine Zweiti- und eine Vierti-Mannschaft waren von unserer Schule dabei.

Die Zweitis haben toll gekämpft. Obwohl einige noch gar nicht oft Fußball gespielt hatten, haben sie ein Spiel gewonnen. Darüber haben sie sich riesig gefreut. Für das Halbfinale hat es aber leider nicht gereicht.

Die Viertis haben vor dem Turnier gut trainiert. Das hat man gemerkt. Sie kamen bis ins Halbfinale, wo sie aber leider verloren haben.