nur noch vier Wochen …

Die beiden Musicalaufführungen der Margaretenschule rücken immer näher. Nur noch vier Wochen und dann ist es soweit. In allen AG’s wird weiterhin fleißig geprobt und geübt und auch in den Klassen werden das Eröffnungs- und das Abschlusslied des Musicals „Tuishi pamoja“ gesungen.

Letzten Mittwoch hat erstmalig eine Gesamtprobe mit allen Schülerinnen und Schülern in der Turnhalle stattgefunden. Wir haben es „Trockenprobe“ genannt, da wir in dieser Probe ohne den Trommellehrer Herrn Simon – und somit auch ohne Trommeln – und ohne die Chorleiterin Frau Hartmann einen Gesamtdurchlauf des Stückes geprobt haben.

Nachdem alle Kindern genau wussten, wo sie sich in der Turnhalle genau aufstellen müssen, ging die Probe auch schon los.

Alle waren sehr konzentriert und haben toll mitgemacht.

Am Freitag findet eine weitere Probe statt. Dann werden auch die Trommelkids auf ihren Trommeln spielen können und der Chor wird von einem Klavier begleitet.

Bis zu den Aufführungstagen werden weitere Proben mit allen Kindern stattfinden und wir werden hier an dieser Stelle und unter „Margaretenschul-Kids“davon berichten.

Dort finden sich auch bereits Berichte über die einzelnen AG’s.

Vorbeischauen lohnt sich 😉

Liebe Grüße,