Bericht aus der Theater-AG

Fast jede Woche proben die Theater-Kids freitags in der fünften und sechsten Stunde in der Klasse 3a oder in der neuen Bücherei.

Innerhalb der Theater-AG gibt zwei Gruppen. Gruppe A wird am Freitag bei der Aufführung auftreten und Gruppe B am Samstag.

pixel_Theater_AGA_quer_klein

Die Theater-AG leitet Frau Brungert. Sie gibt verschiedene Tipps. Zum Beispiel gibt sie den Kindern Hinweise, ob sie lauter oder deutlicher sprechen müssen, damit am Aufführungstag auch alle Zuschauer verstehen können was gesprochen wird und worum es genau in dem Musical geht. Hierfür führt sie auch immer wieder Stimm- und Sprechtrainings durch. Außerdem weist Frau Brungert auch darauf hin, wie man sich am besten in welcher Szene auf der Bühne positioniert.Theater_AGB_quer_klein

Kinder der Theater-AG müssen also gut sprechen und vor allem auch auswendig lernen können.

Während einer Probe wird das gesamte Stück mehrmals durchgespielt. Eventuell werden kurze Szenen herausgegriffen, die noch genauer geübt werden müssen. Es werden bei der Probe keine besonderen Gegenstände verwendet.

Den Kindern machen die Proben sehr viel Spaß und sie freuen sich alle schon auf ihren Auftritt.

Marga-Kids-Redaktionsteam