Musical-Theater-AG

Für unser Musical das unsere Schule im Sommer aufführen wird ( Tuishi pamoja ) braucht man natürlich auch Schauspieler. Es gibt zwei Theatergruppen: Gruppe A und Gruppe B.

Theater_AG_GruppeATheater_AG_GruppeB

Frau Brungert aus der Klasse 3a leitet die Theatergruppen. Jedes Kind das beim Casting in die Rolle von Raffi geschlüpft ist, hat einen Platz in der Theater – AG bekommen.

In den Proben machen wir als erstes eine Art `Gefühlespiel`, du bist traurig, du bist fröhlich. Danach spielen wir das ganze Musical einmal durch.

Es gibt folgende Rollen: Raffi ,der eher ängstlich ist ,die mutige Zea ,die lustigen Erdmännchen und Zebras und Giraffen, die sich über Raffi und Zea lustig machen. So hat jede Rolle einen eigenen Charakter, die er mit den entsprechenden Gefühlen spielen muss. Das üben wir auch, indem wir auf unsere Gestik und Mimik achten.

Unseren Text können wir von Probe zu Probe immer besser.

Alle Kinder sind sehr motiviert und machen mit Freude mit.