Basketball-AG der Margaretenschule schlägt sich tapfer beim UBC

Am Donnerstag, den 17. Dezember 2015 ging es für die Basketball-AG der Margaretenschule zur U10-Mannschaft des UBC Münster.

Basketball_AG

Nach sechs Wochen Training sollte das Gelernte nun endlich in einem Freundschaftsspiel unter Beweis gestellt werden. Hochmotiviert gingen die Jungs der Margaretenschule in das Spiel. Zu Beginn zeigte sich zunächst die größere Spielpraxis der U10, die sich zurzeit aktiv im Spielbetrieb der Regionalliga befindet, so dass der UBC schon nach wenigen Minuten in Führung ging. Doch davon ließ sich das AG-Team nicht entmutigen. Mit vollem Einsatz kämpften sie sich durch das Spiel und waren der U10 bis zum letzten Viertel ebenbürtig. Trotz der schlussendlichen Niederlage von 34:18 war es ein schöner Abschluss der ersten AG. Voll motiviert geht es nach den Weihnachtsferien dann weiter. Und wer weiß, vielleicht steht dann nach der ersten AG-Runde noch einmal ein Freundschaftsspiel an.

von Meike F.