Große Schülerumfrage

Lieber Klassenrat….

wir bekommen nach den Weihnachtsferien einen neuen Raum für die Bücherei. Die Bücherei wird in die jetzige Lernwerkstatt umziehen. Der Raum wird neu gestrichen und bekommt neue Möbel (Regale, Tische, Stühle, …)

Damit die Wände ein wenig bunter und schöner aussehen möchten wir die Wände anmalen. Hierzu wird es demnächst eine Abfrage geben, welche Kinder bei der Büchereiwandgestaltung mitmachen können.

Damit aber auch du mitbestimmen kannst, welch Bilder an die Wände gemalt werden, haben wir eine große Umfrage erarbeitet, die wir heute mit euch durchführen möchten.

Die große Umfrage an der Margaretenschule Teil1 „Wandgestaltung in der neuen Bücherei“

Demnächst folgt noch eine weitere Umfrage zu weiteren Wänden im Schulgebäude…

aber nun erst einmal zu der heutigen Umfrage für die Bücherei:

alle2

Du siehst hier 16 Bilder aus ganz bekannten Kinderbüchern. Viele dieser Bücher hast du sicherlich schon gelesen oder vorgelesen bekommen. Aus diesen Büchern möchten wir einige Bilder auswählen, die dann an die Wände gemalt werden.

Schaue dir bitte alle 16 Bilder genau an.

Insgesamt darfst du 5x deine Stimme für ein Bild abgeben. Dafür  bekommst du nun 5 Plättchen/Muggelstein, etc.

Für jede abgegebene Stimme legst du ein Plättchen in die Mitte.

Wir zählen für jedes Bild die Stimmen aus und tragen sie in die Tabelle zu eurer Klasse ein.

Später im Schülerrat zählen wir alle Schülerstimmen der Margaretenschule aus.

Die 5-7 Bilder mit den meisten Stimmen werden nach der Renovierung des neuen Büchereiraumes an die Wände gemalt werden.

Das Ergebnis unserer Auswertung wird an der Schüler-Info-Wand unten in der Pausenhalle veröffentlicht.