Elternbrief: Weihnachtsbastel-Werkstatt

Liebe Eltern der Margaretenschule,

am Freitag den 27.11.2015 möchten wir uns auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. An diesem Tag werden wir mit allen Kindern Weihnachtsgeschenke basteln oder Fenster- und Baumschmuck herstellen. Dafür sammeln die Klassenlehrerinnen von jedem Kind 3€ ein. Bitte geben Sie diesen Betrag in einem verschlossenen, mit Namen versehenen Briefumschlag durch Ihr Kind bei der Klassenlehrerin bis zum
16. November 2015 ab. Den eventuellen Restbetrag werden wir für unsere nächste gemeinsame Schulbastelaktion verwenden. Sollten Sie bzgl. dieser Kosten Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin oder an mich.

Damit wir den Kindern viele unterschiedliche Bastelstationen anbieten können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir brauchen viele helfende Hände (gerne auch Großeltern oder Freunde), die die einzelnen Bastelgruppen begleiten. Auch können Sie gerne eine eigene Bastelstation vorbereiten. Bitte teilen Sie uns hierfür bis zum 16. November 2015 mit, was Sie anbieten möchten, für welche Stufe und wie viele Kinder gleichzeitig in der Gruppe basteln können. Damit Sie Ihr Angebot planen und das Material entsprechend der Kinderzahl besorgen können, erhalten Sie von uns rechtzeitig eine telefonische Rückmeldung. Die Materialkosten werden von uns erstattet. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir basteln in den Stufen 1 und 2 in der 3. und 4. Stunde. In den Stufen 3 und 4 von der 3. bis zur 5. Schulstunde. An diesem Tag endet der Unterricht für alle Kinder wie gewohnt nach Stundenplan.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen, vorweihnachtlichen und kreativen Tag.

Eva Hardt
(Schulleiterin)