Einschulung 2015

Die Einschulung einmal aus der Sicht von großen Brüdern!

Am 13. August 2015 wurden 52 Schülerinnen und Schüler an der Margaretenschule eingeschult. Frau Fleck und Herr Villalobos sind die Klassenlehrer unserer Erstklässler.

Arthur, Daniel und Jannis aus der 3b haben einmal aufgeschrieben, wie sie die Einschulung ihrer „kleinen“ Brüder erlebt haben:

Levi fand die Einschulung sehr, sehr schön und hat sich riesig über die Schultüte gefreut. Als Levi beim Fähnchenwedeln bei mir vorbeigegangen ist, habe ich am meisten gewedelt. Als wir zu Hause waren hat Levi zuerst die Schultüte ausgepackt. (von Arthur)

Als erstes sind die neuen Erstklässler in die Kirche gegangen. Dann sind sie zur Schule gelaufen. Wir haben sie mit einem Fahnenwedeln begrüßt. Dann sind die Erstis in die Turnhalle gegangen und danach in ihre Klassen. Als wir dann nach Hause gegangen sind hat Fabian als erstes die Schultüte ausgepackt. (on Daniel)

Linus fand die Einschulung sehr gut. Ich fand sie auch ganz gut und als Linus in der Kirche war hatte ich Unterricht. Als Linus vorbeigegangen ist, habe ich am meisten gewedelt. Als wir zu Hause waren haben wir als erstes darauf angestoßen, dass Linus eingeschult wurde. Dann haben wir die Bescherung gemacht. Linus hat das Buffet eröffnet und seine Geschenke ausgepackt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. (von Jannis)