Gebäude / Umgebung

Bild1Schulgebäude

Die Margaretenschule ist in zwei Gebäuden untergebraucht. Hierbei handelt es sich um das unter Denkmalschutz stehende Hauptgebäude (ehemaliger Hochbunker, der seit dem Jahr 1949 schulisch genutzt wird) und dem Nebengebäude (Pavillon). Das Hauptgebäude ist zusätzlich über einen Durchgang mit der Turnhalle verbunden.

Die Schule verfügt über neun Klassenräume, zwei (im Vormittags- und Nachmittagsbereich genutzte) Mehrzweckräume, ein PC-Bücherei-Raum, eine Aula und eine Sporthalle. Hinzu kommen Verwaltungsräumlichkeiten und Räume für die außerunterrichtlichen Ganztags- und Betreuungsangebote (Mensa, Bewegungsraum, Gruppenräume, Kreativraum).

Schulgelände / Außenanlagen

Das Schulgelände teilt sich in zwei größere Bereiche, dem „Innenschulhof“ und einer großen Fläche vor dem Schulgebäude.

SchulhofIMG_7861Schuhof_vorne

Umgebung / Räumliche Lage der Schule

• zum Einzugsgebiet gehören Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser
  • kein Schulbustransport / kurze Schulwege