
Liebe Eltern, liebe Neugierige!
Wir freuen uns über Euer und Ihr Interesse für den Förderverein!
Wir sind ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit momentan ca. 150 Mitgliedern. Der Vereinszweck ist laut Satzung (Link zur Satzung) die Unterstützung der Arbeit der Margaretenschule, die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die Förderung der Schülerinnen und Schüler.
Was tun wir konkret?
Wir organisieren jedes Halbjahr die AGs, das sind spannende außerschulische Aktivitäten für die Schülerinnen und Schüler – Basteln, Sport, Kultur und vieles mehr.
Wir unterstützen die Schule bei der Anschaffung von Musikinstrumenten, Sportgeräten und anderen Dingen. Wir helfen bei Schulausflügen und finanzieren Schulprojekte.
Wir unterstützen Familien, denen sonst nicht jede Schulaktivität finanziell möglich wäre, denn eine gute und starke Schulgemeinschaft ist uns ein besonderes Anliegen.
Wir finanzieren uns neben den Mitgliedsbeiträgen vor allem über Spenden und über die Einnahmen durch den Getränke- und Essensverkauf bei Schulfesten.
Natürlich freuen wir uns sehr über jeden, der uns unterstützen möchte – durch eine Mitgliedschaft, durch (Kuchen-)Spenden, durch die aktive Mitarbeit bei Festen, den AGs oder im Vorstandsteam.
Unser Spendenkonto lautet:
Kontoinhaber: Förderverein der Margaretenschule Münster e.V.
Einen Mitgliedsantrag könnt ihr/können Sie hier
(zum Mitgliedsantrag) herunterladen und z.B. im Schulsekretariat abgeben oder per Mail senden (foerderverein@marga.ms.de).
IBAN: DE44 4005 0150 0112 0345 58
Sparkasse Münsterland Ost
Bei Bedarf stellen wir auch gern eine Spendenquittung aus.
Euer und Ihr Vorstand des Fördervereins Margaretenschule e.V.
Nadine Barenbrügge (1. Vorsitzende), Juliane Pilger (2. Vorsitzende), Miriam Hünefeld (Kassenwartin), Peter Schonhoff (Schriftführer)