Basketball-Spielfest der Grundschulen 2018

Am 22.2.2018 fand in der Sporthalle Berg Fidel das diesjährige Basketball-Spielfest der Münsteraner Grundschulen statt. Die Margaretenschule war mit zwei Teams verteten.

Betreut von Tim Kosel und Mathias Villalobos gingen „Die 8 Korbleger“ (Jan, Thies, Lennard, Bjarne, Henry, Janis, Julius)

und „Die Feuerbälle“ (Mika, Moritz, Luis, Marlon, Linus, Friedrich, Henri)

für unsere Schule auf Körbejagd. Vor den Augen einiger mitgereister Eltern und eines Schülers (Milan J), die unsere Spieler kräftig unterstützten, erspielten sich unsere Mannschaften drei Siege und zwei Unentschieden.

Manche unserer Spieler waren auch als Schiedsrichter-Assistenten gefragt. Sie unterstützen in einigen Spielen den Schiedsrichter, indem sie die Anzeigentafel bedienten und den aktuellen Spielstand protokollierten.

Am Ende des Turniers erfolgte die Siegerehrung. Voller Freude nahmen unsere Spieler ihre Urkunden und zwei Basketbälle in Empfang.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die unsere Spieler zum Basketball-Spielfest und zurück gefahren haben sowie an Tim für die tolle Vorbereitung der Kinder.

(M. Villalobos)