Die Lesenacht der Zebraklasse

„Wir haben an einem Tag ganz viel gemacht. Wir hätten nämlich am Vormittag Spiel- und Sportfest und dann Klassenfest und Lesenacht. Beim Klassenfest haben wir sogar Abendbrot gegessen“. (Lotta)

20170626_145150

„Wir haben zum Klassenfest Sushi mit Soja mitgebracht. Dann habe ich im Klassenraum gelesen. Maja, Liv und Thies haben da ein Schattentheater gemacht. Nach dem Fest sind die Eltern und Geschwister nach Hause gegangen. Dann haben wir das Chaosspiel gemacht. Ich war mit Elias, Justin und Michael in einer Gruppe. Nach dem Spiel haben wir etwas gegessen und eine Kissenschlacht gemacht.“ (David)

20170616_211828 20170616_211851

„Dann haben wir alle ein Lesenacht-Klassenfoto gemacht, das aussah wie in der Geisterbahn!“ (Juna)

„Danach sind wir in die Turnhallenumkleiden gegangen, haben uns umgezogen, Zähne geputzt und sind wieder in die Klasse zurück. Ich habe neben Leni und Carlotta gelegen.“ (Paulina)

20170616_211637 20170616_211453 20170616_204841

„Herr Villalobos hat uns noch aus dem Buch „Karo Karotte“ vorgelesen. Die die das nicht hören wollten, konnten noch zwischen dem „Magischen Baumhaus“ oder „Lustigen Kurzgeschichten“ auswählen. Als wir dann alle die Taschenlampen angemacht hatten und selber gelesen haben, wurde es auch endlich leiser.“ (Liv)

„Mein Papa, Linos Papa und Tonas Papa haben mit uns in der Schule übernachtet und Herr Villalobos auch – als Hugos Papa.“ (Juna)

„Am nächsten Morgen sind wir mit unseren Schlafanzügen in die Turnhalle und haben gespielt.“ (Carlotta)

„Dann kamen die Eltern mit den Brötchen, und wir haben alle gefrühstückt!“ (Lotta)