Lesefest

Beim Lesefest gab es viele verschiedene Bücher die zur Wahl gestellt wurden. Wenn man Glück hatte bekam man sogar seinen Erstwunsch. Manche Kinder bekamen aber auch ihren 2. oder 3. Wunsch.

Zur Auswahl an Büchern gab es z.B. folgende Bücher: Gangster Oma, Der TV Kanal, Der geheimnisvolle Wunschbuchladen, Harry Potter, Die drei ??? und noch ganz viele andere Bücher. Anschließend haben die Schüler erfahren, welche Kinder aus anderen Klassen in der eigenen Gruppe sind. Die  Gruppen waren immer gemischt.

LEsen_Bewegung LEsenAUla LesenBMB LesenHoch LEsenKreativ LEsenMensa LesenOGS LEsenSPort

Viele Kinder haben sich gefreut, aus dem Buch vorgelesen zu bekommen, aber manche waren  auch nur zufrieden mit dem Buch, dass sie vorgelesen bekamen.

Elternhelfer

Wenige Tage später fand das Lesefest statt. Die Kinder sind zu ihrer Gruppe gegangen und bekamen das Buch vorgelesen. Anschließend wurde zu dem Thema auch noch etwas gebastelt. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Wir möchten uns für die Mitarbeit der Eltern bedanken, denn so hatten wir eine große Auswahl an Büchern und es konnten kleine Gruppen gebildet werden.