Die Bibelwoche in St. Margareta

Die Schüler der Margaretenschule hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, an der Bibelwoche in St. Margareta teilzunehmen.

Bibelwoche3 Bibelwoche2

In einer Doppelstunde haben sich die Kinder der vier Jahrgangsstufen mit engagierten Gemeindemitgliedern mit dem Thema „Wer ist Gott?“ auseinandergesetzt.

Bibelwoche7 Bibelwoche8

Zunächst haben wir gemeinsam ein Lied gesungen, in dem Gott als ein Haus aus dicken Steinen, ein Licht mit bunten Strahlen, ein wunderschönes Lied, ein Schiff mit starken Masten, ein Freund, dem wir vertrauen und eine Kuscheldecke beschrieben wurde.

Bibelwoche6Bibelwoche1

Anschließend sind die Kinder in Gruppen die Gottesbahn durchlaufen. Besonders hat den Schülern das Durchlaufen des Barfußpfades, das Rätsel mit den Telefonnummern, das Video und das Lied auf dem MP3-Player gefallen.

Bibelwoche5 Bibelwoche4

Danach konnten die Kinder sich aussuchen, ob sie Gott als Schiff mit starken Masten bauen oder ob sie einen Spiegel gestalten, in dem sie beim Hineinschauen einen Teil Gottes erblicken.

Die Schüler und Lehrer der Margaretenschule haben auch in diesem Jahr gerne an der Bibelwoche teilgenom