Der Schwimmwettbewerb der Grundschulen

Am Dienstag, den 31.1.2017 sind wir mit 13 Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen beim Schwimmwettbewerb der Grundschulen gewesen. Herr Krause, Frau Hiller und Frau Köhpcke haben uns begleitet. Mit dem Bus sind wir zum Stadtbad Mitte gefahren. Am Anfang haben wir uns aufgewärmt, indem wir einige Bahnen geschwommen sind.

Schwimmen1 Schwimmen2

Es gab vier Wettkämpfe, bei denen immer zehn Kinder gestartet sind: Zuerst musste ein Kind eine Bahn auf dem Bauch Schwimmen und dann der nächste eine Bahn auf dem Rücken, immer weiter bis zehn Kinder geschwommen waren. Im Anschluss haben wir fünf Paare gebildet, der eine musste sich an den Schultern festhalten und sich abschleppen lassen und der Andere hat gezogen. Dann musste man einen Ball vor sich herschieben. Zum Schluss mussten wir 8 Minuten Ausdauerschwimmen und nach jeder Bahn einen Ball in den Korb legen. Am Ende durften wir in allen Schwimmbecken spielen. Ich habe mit Tim, Fabian und Emil eine Wasserschlacht gemacht. Schließlich gab es eine Siegerehrung. Es waren dreizehn Grundschulen dabei. Wir wurden nur 12., aber es war trotzdem schön.

Maxi Klasse 4a