Eine Zirkusvorstellung für die Margaretenschule

Ein Bericht von Rebekka (Klasse 4b)

Margaretenschule – 06.02.2017. Unsere Zirkusprojektwoche hat endlich  begonnen. Zirkusdirektor Lars begrüßte die Kinder der Margaretenschule und die teilnehmenden Kinder vom Kindergarten im Zirkuszelt auf dem Schulhof. Mit einem gemeinsamen Zirkuslied ging es los. Im Anschluss gab uns der Circus Phantasia eine Vorstellung mit vielen tollen Darbietungen. Einige davon werden in den Trainingszeiten von den Kindern einstudiert und in den Aufführungen gezeigt. Besonders lustig war die Darbietung, wo vier Lehrer mitmachen mussten. Die Artisten hatten alle tolle Kostüme an. Nach der Vorstellung wurden uns alle Trainer vorgestellt. Die Tochter von einer Artistin hatte an diesem Tag sogar ihren ersten Auftritt.

Erstes Training auf dem Drahtseil

Ein Beitrag von Rebekka (Klasse 4b)

Margaretenschule – 07.02.2017. Während der ersten Trainingseinheit in der Gruppe der Seiltänzer haben wir die Tricks verteilt und geübt. E s sind schwierige Tricks gewesen, aber es hat total viel Spaß gemacht. Meine Trainerin Sandy ist total nett. Sie hat kein einziges Mal geschimpft. Witzig war, dass am Anfang der einzige Junge Ukulele spielen muss. Das Drahtseil ist nicht besonders hoch, aber die Höhe reicht auch völlig aus, denn es ist schon schwierig genug. Leider war es in der Manege sehr kalt und ich hatte nur Turnschläppchen an. Doof war nur, dass man immer warten musste, bis man einen Trick machen konnte, aber das ist ja verständlich, weil nicht alle gleichzeitig auf das Seil können. Aber unsere Gruppe ist nicht so groß.

Der erste Tag bei den Clowns

Ein Beitrag von Daniel (Klasse 4b)

Margaretenschule – 07.02.2017. Der erste Tag bei den Clowns war sehr toll. Als erstes haben wir die Rollen verteilt. Ich habe die Rolle von Pickolo bekommen und außerdem bin ich zweiter Pausenclown geworden. Dann haben wir mit dem Üben angefangen. Unsere Trainerin hat mir, meinem Freund Ben (er spielt den August) und Reyan (sie spielt Banane) den Text vorgesagt. Als wir damit fertig waren, haben Fabian (Bananenesser) und Linus (Bruder von Wilhelm Tell) das Stück „Wilhelm Tell“ vorgeführt. Wir haben noch weiter Sketche eingeübt, die ich aber noch nicht verraten werde. Seid gespannt. Der Tag war toll.