Zirkus „Phantasia“ zu Besuch an der Margaretenschule

Juhuuu – es ist soweit!

Die lang ersehnte Zirkusprojektwoche ist endlich gestartet.

Bereits am Samstag war jede Menge los auf dem Schulhof der Margaretenschule, denn nach und nach füllte sich der Schulhof mit den „mobilen Wohnungen“ der Zirkus-Crew.

Ankunft1

Am Sonntag war tatkräftiges Treiben auf dem Schulhof zu beobachten. Zahlreiche Helferinnen und Helfer waren gekommen um mit dem Team des Zirkus „Phantasia’s“ das Zirkuszelt aufzubauen.

Aufbau1 Aufbau2 Aufbau3

Der Förderverein sorgte hier für das leibliche Wohl. Dank der großen Unterstützung aus der Elternschaft war das Zirkuszelt nach drei Stunden aufgebaut.

Aufbau4 Aufbau5

1.       Tag – Montag

Direkt um 9.00 Uhr konnten die Kinder, Lehrer, Erzieher und Aufbauhelfer der Margaretenschule in das Zirkuszelt eintreten und eine Aufführung der Zirkus-Crew besuchen. Alle waren sehr aufgeregt und fieberten der Aufführung und der gesamten Projektwoche entgegen.

Aufführung1Aufführung1.1. Aufführung1.2

Lars1Zirkusdirektor Lars Wasserthal führte durch die Vorstellung.

Begeistert schauten alle Schülerinnen und Schüler den unterschiedlichen Darbietungen zu.

Zuschauer1 Zuschauer2

Am Ende der Vorstellung gab es tosenden Applaus für die Zirkus-Crew.

Applaus

Nach der Aufführung hatten alle Kinder Pause.

Anschließend nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Margaretenschule und die Kindergartenkinder des Paul-Schneider-Hauses nach Darbietungen sortiert im Zirkuszelt Platz. Lars erklärte dann einige wichtige Regeln, die während der Zirkuswoche zu beachten sind. Außerdem erzählte er auch, was genau in der Woche und in den einzelnen Gruppen geplant ist.

Am Ende des Tages freuten sich alle schon auf den ersten richtigen Probentag.