Schulinfos im Januar Zirkusprojekt und weitere Termine

Liebe Eltern der Margaretenschule!

Das neue Kalenderjahr hat begonnen und wir hoffen, Sie hatten schöne Feiertage und erholsame Ferien.

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über weitere wichtige Details der Zirkusprojektwoche und über Termine in der nächsten Zeit informieren.

Zirkusinfos:

In der Zeit vom 5. Februar bis zum 11. Februar 2017 findet unsere Zirkusprojektwoche statt.

Traditionell trägt auch der Förderverein unserer Schule mit verschiedenen Aktionen zum guten Gelingen der Projektwoche bei.

• So wird der Förderverein beim Auf- und Abbau des Zeltes für das leibliche Wohl der tatkräftigen Helfer sorgen.
  • Am Freitagabend lädt der Förderverein direkt im Anschluss  zur Aufführung zu einer fröhlichen PARTY im ZIRKUSZELT herzlich ein. Wie üblich ist für zahlreiche Würstchen und Kaltgetränke gesorgt.
  • Weiterhin hält der Förderverein Eintrittskarten für kinderreiche Familien oder Familien, die finanziell schon stark belastet sind, bereit. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf vertrauensvoll an den Klassenlehrer.

Termininfos:

• Am 24. Januar 2017 (für die Jahrgangsstufe 3) und am 26. Januar 2017 (für die Jahrgangsstufe 4) finden Lifedance-Nachmittagsaktionen unter der Leitung von Herrn Uli Bangert in der Turnhalle statt (siehe Einladungsschreiben).
  • Die diesjährigen Halbjahreszeugnisse für die Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 werden nicht in der letzten Januarwoche sondern erst am Mittwoch, den 1. Februar 2017 ausgehändigt. An diesem Tag findet für alle Kinder der Schule der Unterricht regulär nach Stundenplan statt; Betreuung in der OGS/BMB wie gewohnt.
  • Am Donnerstag, den 16. Februar 2017 tagt die 2. Schulkonferenz. (Die Einladung an die Schulkonferenzmitglieder erfolgt in den nächsten Tagen).
  • Am 24. Februar 2017 feiern wir mit den Kindern Karneval in den Klassen. Die Kinder können an diesem Tag verkleidet zur Schule kommen. Rosenmontag (27.2.) und Veilchendienstag (28.2.) sind unterrichtsfrei.  Betreuung findet am Dienstag nach Bedarfsabfrage statt.
  • Ebenso unterrichtsfrei ist Mittwoch, der 1. März 2017. Hier findet unser 2. pädagogischer Ganztag  statt. Für die Kinder handelt es sich hier um einen Studientag, für den sie Aufgaben von ihren Lehrkräften erhalten werden. Betreuung findet an diesem Tag ebenfalls nach Bedarfsabfrage statt.
  • Am 6. März 2017 findet unser diesjähriges Frühlingsbasteln in den Klassen statt.
  • Unsere Forscherprojekttage (mit Präsentation in der Turnhalle am Freitag)  finden am 23. und 24. März 2017 statt.

im Namen des Fördervereins und des Kollegiums der Margaretenschule