Die Zebraklasse im Allwetterzoo

Im Rahmen der Sachunterrichtsreihe „Im Zoo“ stattete die Zebraklasse dem Allwetterzoo in Münster einen Besuch ab. Zu Beginn der Unterrichtsreihe hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen zum Thema („Das möchte ich gerne wissen!“) aufzuschreiben. Die Antworten sollten sie im Verlauf der Unterrichtsstunden selber herausfinden.

Unterstützt von einigen Eltern (Frau Hoppe, Frau Cabon, Herr Krause) und Isabel starteten die Kinder in Kleingruppen – mit einigen ihrer Fragen – die große Erkundungstour durch den Zoo.

„Zuerst sind wir mit dem Bus gefahren. Als wir endlich angekommen waren, sind wir in den Zoo reingegangen. Wir haben eine Würgeschlange gesehen und viele andere tolle Sachen. Außerdem sind wir in Gruppen gelaufen.“ (Tora)

Zoo6

„Wir waren bei einer Robben-Show und im Streichelzoo. Wir haben auch Fische und Enten gefüttert. Alle Tiere waren toll!“ (Stella)

„Im Zoo habe ich die Pinguine und die Elefanten gefüttert und auf dem größten Spielplatz bin ich die lange Rutsche runtergerutscht!“ (Mattis)