Die Löwenklasse berichtet über den Lohburger-Waldlauf

Am Mittwoch, den 5. Oktober sind die Klassen 4a und 4b zum Loburger-Waldlauf gefahren. Beim Loburger-Waldlauf nehmen sehr viele vierte Klassen teil. Einige kommen aus Ostbevern, Telgte und sogar wie wir aus Münster. Es gab viele Spiel- und Spaßangebote: Mandalas malen, Film gucken, Foto machen, Minigolf spielen, schwimmen, Schach spielen, Hüpfburg und Torwand schießen. Man konnte sich auch kleine Snacks kaufen. Aber bevor man sich den Bauch voll stopfen konnte, durften wir beim Loburger Waldlauf mitmachen. Es gab ungefähr immer 11 Läufe. In jedem Lauf sind ungefähr 40-50 Kinder mitgelaufen. Eine Runde war 650 Meter lang.

Ziellinie1

Nach jedem Lauf gab es eine Siegerehrung, wo die schnellsten vier Kinder geehrt wurden und eine Medaille erhielten.

Siegeehrung3 Siegerehrung1

Drei dritte Plätze hat die Margaretenschule erlaufen: Mohammad aus der Löwenklasse und Sarah und Daniel aus der Bärenkasse.

Herzlichen Glückwunsch! Jeder hat sich sehr bemüht, um vielleicht auch eine Medaille zu bekommen.

Um 12.40 Uhr fand die Siegerehrung der schnellsten drei Mädchen und Jungen aller Läufe statt. Wir konnten es fast nicht glauben, als auf einmal Mohammad K. aus der Löwenklasse aufgerufen wurde! Er war der drittschnellste von 750 Jungen! Wow!

Mohammad hat einen Pokal, ein Buch und eine Urkunde für seine Spitzenleistung erhalten.

Siegerehrung2

Die Mitschüler haben sich riesig über seinen Erfolg gefreut und „Mohammad K.“ Siegesgesang angestimmt.

Alle Kinder der Margaretenschule hatten eine gute Zeit beim Loburger-Waldlauf.

Gegen 13.40 Uhr hat uns der Bus wieder gesund und munter zur Margaretenschule gebracht.

Leni und Janno aus der Löwenklasse