Die Rabenklasse besucht den Zoo

Gruppenfot1_Originial_800

Wir (die Klasse 2b) waren im Zoo und wir hatten viel Spaß. Als erstes saßen wir 50 Minuten im Bus. Endlich waren wir angekommen. Da waren auch schon die Mütter für die Gruppen. Alle haben sich auf die Treppe am Restaurant gesetzt und gefrühstückt.

Frühstück1_Original_600

Dann gingen wir in unsere Gruppen. Unsere Gruppe bestand aus Franka, Phil, Johan, Friedrich, Rosi und Matilda.

Gruppe1_Original_600

Als erstes waren wir bei den Eulen und Kranichen. Da haben wir riesige Federn gesehen. Dann sind wir weitergegangen zu den Aras und Papageien, aber der Hund musste draußen bleiben. Im Tropenhaus waren Krokodile und Chamäleons und zwei riesige Pythons. Die waren zwei Meter lang! Mittags haben sich alle Gruppen am großen Spielplatz getroffen. Dort haben sich alle ausgetobt.

von Matilda Ziege1_Original_600

Wir waren im Zoo. In dieser Reihenfolge hat meine Gruppe die Tiere gesehen: Elefanten, Pinguine, Löwen, Papageien, Krokodile, Vögel, Ziegen, Tiger, Nashörner und Eulen.

von Luisa

Papagei1_Original_600

Wir haben im Zoo viele Tiere gesehen zum Beispiel Löwen und Pinguine. Der Tiger hieß Rasputin und ist tot. Der andere Tiger heißt Neli und der neue Tiger heißt Fedor. Der Malaienbär heißt Josefine. Eulen und Kraniche haben wir auch gesehen. Später waren wir lange auf dem Spielplatz.

Spielplatz_1_600

Und dann waren wir leider schon wieder im Bus. Im Bus haben wir geschlafen.

von Franka und Moritz