Der Besuch von Captain Solar und Ventus da Windi

Am Donnerstag den 15.9.2016 waren Captain Solar und Ventus da Windi von den Stadtwerken bei uns in den vierten Klassen zu Besuch. Die beiden haben mit uns über die Gewinnung und Nutzung von Energie gesprochen.

Captain_Solar2Captain_Soloar1

Sie kamen von einem anderen Planeten und waren auf Energiemission. Ihre Mission ist es, möglichst viele Erdenbürger über das Thema Energie aufzuklären, sodass wir alle verantwortungsbewusst mit den Energiereserven umgehen.

Die beiden waren sehr lustig. Sie haben mit uns noch ein paar Experimente gemacht:

Ventus da Windi hatte ein kleines Windrad dabei, wir durften alle einmal reinpusten,      wodurch die Lampe zu leuchten begann.

Captain Solar hatte eine kleine Solaranlage dabei. Und wenn die Sonne (Licht) drauf schien, hat sich ein kleiner Ventilator gedreht.

Zum Schluss haben wir für die Klassen ein Plakat erhalten und jedes Kind hat eine Frühstücksbox mit einem Foto von den beiden Energiehelden bekommen.

Linja und Julia aus der Klasse 4a