Margareten – Big – Duck

Vom Startplatz an der Westerholt’schen Wiese starteten am Samstag neben 4800 kleinen Quitscheentchen auch die „Big Ducks“.

Start

Farbenfroh und phantasievoll waren sie von 9 Münsteraner Schulen gestaltet worden. Unter anderem auch von den Kindern der Klassen 3a und 3b unserer Schule, die die gelbe Ente in eine Margaretenente verwandelten.

Margaretenente1

Zum Rennen waren Kinder und Eltern unserer Schule gekommen, um die „Margaretenente“ kräftig anzufeuern.

Margaretenentenfans.1

Da das Wasser in der Aa sehr niedrig war, blieb „Marga“ immer wieder stecken.

Feststecken.1Kiel_enteIndianer_Margareten_Liebe

Doch am Ende hatte sie sich wacker nach vorne gekämpft und überquerte die Ziellinie als Zweite.

Siegergesamt_2SosehenSiegeraus2

Ein schönes Fest und eine tolle Aktion. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Entenrennen.

 

Klasse3b_Ente