Ausflug zum Freibad Stapelskotten

Am 1. September hat die Klasse 4a einen Ausflug ins Freibad Stapelskotten unternommen. Morgens sind wir mit dem Fahrrad und dem Fahrradhelm zur Schule gekommen. Im Gepäck hatten wir einen Rucksack oder eine Tasche.

Darin befanden sich: ein Badeanzug/eine Badehose, ein Badetuch, Sonnencreme, evtl. eine Taucherbrille, die Jahreskarte/ Bonuskarte, etwas Taschengeld (2€) für Süßigkeiten oder ein Eis, das Frühstück, eine Sonnenbrille und evtl. ein Ball.

Um 8.30 Uhr sind wir mit den Fahrrädern von der Schule losgefahren. Alle Kinder und Erwachsenen fuhren in einer langen Reihe hintereinander her. Gut, dass ein Fahrradweg bis zum Freibad führt, so mussten wir nicht neben den schnellen Autos auf der Straße fahren.

Als wir im Schwimmbad waren, hat die ganze Klasse alle Liegen am Schwimmbecken besetzt. Außer uns waren nur ein paar Senioren im Bad. So hatten wir das ganze Bad für uns! J

Alle Kinder sind sofort ins Wasser gegangen. Die Kinder, die noch kein Bronze-Abzeichen hatten, blieben im Nichtschwimmerbecken und hatten dort auch eine Menge Spaß.

Manche sind nach dem Schwimmen auf den Badeliegen in der warmen Sonne eingeschlafen.

Am Ende haben wir alle noch eine Pommes gegessen, die Frau Brungert aus der Klassenkasse bezahlt hat.

Dann sind wir wieder zurück zur Schule gefahren. Pünktlich zum Schluss der 6. Stunde waren wir auf dem Schulhof.

Schade, dass wir nicht jeden Tag mit der Klasse ins Freibad gehen können.

Julia und Jusra aus der Klasse 4a