Schulanfang 2016/17

Liebe Eltern,

das neue Schuljahr hat begonnen und ich möchte Sie  – auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen – ganz herzlich zum neuen Schuljahr 2016/17 begrüßen.

Wir hoffen, Sie hatten eine schöne und erholsame Ferienzeit und wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein erfolgreiches, spannendes Schuljahr.

Wir starten nun in das 1. Schulhalbjahr und möchten Ihnen einige Termine bekanntgeben.
In der Veranstaltungskategorie finden Sie eine aktuelle Terminliste für dieses Schulhalbjahr (Änderungen vorbehalten).

Hinweisen möchten wir bereits jetzt  auf den Eltern-Info-Abend zum Thema: „Arbeiten mit dem Matherad“ und „Wichtiges zum Schulanfang“ am 06. September 2016, unser traditionelles Lambertusfest am 16. September 2016, den  Indienlauf am 7. Oktober 2016, unseren Tag der offenen Tür am 26.Oktober 2016 und unsere Weihnachtsbastelwerkstatt am 25. November 2016 (Elternbriefe/-einladungen mit detaillierteren Informationen hierzu folgen).

Folgende Termine für die beweglichen Ferientage sind mit der Stadt abgesprochen bzw. durch die Schulkonferenz festgelegt:

• Montag, 27. Februar 2017 (Rosenmontag)
  • Dienstag, 28. Februar 2017 (Veilchendienstag)
  • Freitag, 26. Mai 2017 (Freitag nach Christi Himmelfahrt)

Die 1. pädagogische Ganztagskonferenz wurde durch die Schulkonferenz bestätigt und festgelegt auf:

• Montag, 31. Oktober 2016

Wir wünschen allen ein interessantes und spannendes Schuljahr.

Eva Hardt
(Schulleitung)

Da vor den Ferien zahlreiche Anziehsachen aus der Fundkiste liegen geblieben sind, werden wir diese erneut in der Pausenhalle auslegen (bis zum 8.9.2016).