Tuishi pamoja – Musical der Margaretenschule

Gestern noch in der Savanne Afrikas – heute in Münster auf der Bühne …

Endlich war es soweit !!

Am Freitagnachmittag, den 1. Juli 2016 und am Samstag, den 2. Juni 2016 öffneten sich die Pforten der Aula für zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde zu unseren beiden Schulaufführungen des Musicals „Tuishi pamoja“.

Ein buntes Treiben, gute Stimmung, nervöse Kinder –

Tommeln_vor Aufführung Chor_vor Aufführung

und am Ende zwei wundervolle Aufführungen.

Tusihi1

Ein halbes Jahr lang waren alle Kinder der Margaretenschule in die Vorbereitungen dieses großartigen Musicals eingebunden. In vielen verschiedenen AG‘s und im Unterricht wurde geschauspielert, getanzt, gesungen getrommelt und eine Zeitung geschrieben. Unterstützt wurden sie hierbei von Kolleginnen und Kollegen, der Chorleiterin Frau Hartmann und dem Trommellehrer Herrn Simon.

Endlich war es dann soweit – am Freitagnachmittag und auch am Samstag waren dann alle Beteiligten ganz aufgeregt. Viele Eltern halfen beim Umziehen und Schminken der Kinder, um sie in Giraffen, Zebras, Erdmännchen, Löwen, afrikanische Trommler und zahlreiche Sänger zu verwandeln.

Gespannt und in freudiger Erwartung fieberten sie alle auf ihren großen Auftritt hin. Viele Fragen beschäftigten in diesem Augenblick die Kinder: „ Was ist, wenn ich meine Tanzschritte vergesse? „Von wem bekomme ich noch einmal das Mikrophon gereicht?“ „Soll ich von rechts oder von links auf die Bühne kommen?“ …

Doch die konzentrierte Probenarbeit zahlte sich aus:  Sowohl die Premiere als auch die folgende Aufführung vor jeweils mehr als 300 Zuschauern war ein voller Erfolg. Die Trommelkinder und der Chor begeisterten das Publikum ebenso wie die Tänzer, Schauspieler, Solisten, Löwen und alle weiteren Sänger, so dass sie alle mit einem kräftigen Applaus belohnt wurden.

Traumgeister1Endszene1

Der Begeisterung der Kinder war es anzusehen, dass es Spaß gemacht hat. Und somit endeten zwei unvergessliche Tage.