Bericht aus der Chor-AG

Der Chor der Margaretenschule trifft sich jeden Freitag um 11.55 Uhr bzw. 12.40 Uhr um die Lieder für das Musical zu üben. Er setzt sich zusammen aus den Kindern des JeKis-Chores und weiteren Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr beim Musical den Chor unterstützen möchten. Insgesamt proben an manchen Freitagen mehr als 110 Kinder. Der Chor wird von Frau Hartmann geleitet und findet in der Aula der Margaretenschule statt.

Zunächst macht Frau Hartmann mit den Kindern verschiedene Einsingübungen. Es wird geübt unterschiedlich hoch und tief zu singen, schnell und langsam, laut und leise. Danach üben die Kinder die Lieder für das Musical „Tuishi pamoja“ und studieren auch die passenden Bewegungen zu den Liedern ein. Frau Hartmann singt die Töne vor und die Kinder singen diese nach. Dazu begleitet Frau Hartmann die Kinder auf dem Klavier.