Bericht aus der Trommel-AG

Die Trommelkinder werden von einem sehr begabten Herrn Simon begleitet. Alle „Trommel-Kids“ treffen sich donnerstags in der 4. und 5. Stunde zum Proben.

UnbenanntTrpmmel-AG_Kids

Die Kinder lernen hier sehr viel über die Trommeln, zum Beispiel wie die Trommeln heißen.

Eine riesen große Trommel nennt sich „Don Don“. Sie kann sehr laut sein, wenn man auf das Fell schlägt und sie erzeugt ein tiefes DON DON DON DON DON.

DON DON_Yannik

Dann gibt es noch die Kallebassen. Sie erzeugen ein schönes ZE Ze ZE ZE Ze und sind die Rhythmuserzeuger.

Kallebassen

Als letztes gibt es noch die Djemben. Die muss man eigentlich am meisten heraushören, da sie den schönsten Klang haben, nämlich das bezaubernde PATA PATA PIM PATA PATA.

Djemben1

Natürlich müssen die Schülerinnen und Schüler auch das Rhythmusgefühl und die Rhythmen lernen, aber keine Sorge, das machen sie auch sehr fleißig.

Der Trommellehrer macht sehr viel vor, aber das ist auch gut so, +weil die Schüler das brauchen, damit sie lernen, wie sich der Rhythmus anfühlt.

Die Kinder lernen hoffentlich sehr schnell, damit die Musical-Aufführung ein Erfolg wird.

Marga-Kids, Redaktionsteam, von Yannik, 4a