Wir malen Morgner- Bilder

Die Klasse 3a hat viele verschiedene Bilder des Künstlers Wilhelm Morgner kennengelernt. Morgner ist 1891 in Soest geboren und zählt zu den bekanntesten Expressionisten Westfalens. 1917 verstarb er bereits.

Morgner2_300 Morgner3_300 Morgner4_300

In seinen Bildern hat Morgner verschiedene Ausdrucksformen zeitgenössischer Künstler verwendet. Einige Bilder ähneln denen von Van Gogh, Kokoschka, Modersohn oder Kandinsky. So nutzte er in manchen Bildern z.B. viele Tupfen oder Striche.

Jeder Schüler konnte sich aussuchen, welches der zur Auswahl stehenden Bilder er gerne malen wollte. Zunächst haben wir eine Skizze zu unseren Bildern angefertigt. Anschließend haben wir mit Wasserfarben die Skizzen bemalt. Dabei achteten wir auf die entsprechende Pinselführung.Morgner1_300

Zum Schluss sah jedes Bild sehr schön aus.

Wir hatten viel Spaß beim Malen.

von Linja und Leni